Wer oder was bin ich? Quiz April 2011

1.Mein erster Stein wurde 1377 gelegt, 1890 wurde ich vollendet und bin seit dem der höchste Kirchturm der Welt. Lösung

2.Mein bürgerlicher Name ist Carlo Pedersoli, aber ihr kennt mich unter einem anderen Namen. Früher war ich mal Schwimmer, auch wenn man das bei meiner Figur nicht vermutet. Später wurde ich durch meine durchschlagenden Argumente berühmt. Lösung

3.Bei mir fehlt auf keinen Fall das Salz in der Suppe, davon habe ich genug. Jedoch muss ich zugeben, dass mich mein Name als etwas anderes erscheinen lässt als ich bin. Im Vergleich zu vielen anderen entwickele ich mich leider zurück. Lösung

4.Mein Kumpel der Keilberg, der ein wenig größer ist als ich und meine Wenigkeit bilden zusammen ein sehr bedeutendes Wintersportzentrum. Lösung

5.Obwohl ich mittlerweile 71 Jahre alt bin, komme ich bei der Jugend immer noch an. Über mich gibt es sogar ganze Sammlungen von Sprüchen. Früher war ich Kampfsportler, heute bin ich Schauspieler. Unter anderem spielte ich eine kleine Rolle in „Voll auf die Nüsse“. Lösung

6.Ich bin ein mäßig starker und sehr beständiger Wind, der in tropischen Seegebieten bis zu etwa 23,5° geographischer Breite rund um den Erdball auftritt. Lösung

7.Anatolien ist ein Teil von mir, ja sogar ein großer Teil von mir. Es nimmt rund 97 % meiner Staatsfläche ein. Lösung

8.Eigentlich bin ich ja nur ein Verwaltungsgebäude, denke ich zumindest. Jedoch bin ich irgendwie recht bekannt und werde von Sicherheitskräften gut behütet. Diese stehen quasi an allen meiner 5 Ecken. Mein Baubeginn war 1941, meine schwerste Stunde erlebte ich genau zu meinem 60. Geburtstag. Lösung

SBiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.