Kneipenquiz Fragen

Das Jahr 2010 Quiz Dezember 2010

1.Wer ist laut der Forbes-Rangliste die mächtigste Frau der Welt im Jahre 2010? Lösung

2.Was ist das deutsche Wildtier des Jahres? Lösung

3.Welche beiden Länder hatten dieses Jahr die EU-Ratspräsidentschaft inne? Lösung

4.Am 30. Juni wurde Christian Wulff zum neuen Bundespräsidenten gewählt, nachdem Horst Köhler im Vormonat seinen Rücktritt erklärt hatte. Gegen wen gewann er die Wahl und der wievielte Bundespräsident ist er eigentlich? Lösung

5.Von welchem Land wurde Japan im August dieses Jahres von Platz 2 der wirtschaftsstärksten Nationen der Welt verdrängt? Lösung

6.Im August verließen die letzten US-Kampftruppen den Irak, wie lange waren sie vorher in Irak aktiv? Lösung

7.Am 26. Oktober 2010 verstarb Paul die Krake, nachdem diese durch Ihre Orakelfähigkeiten weltberühmt wurde. In welcher Stadt lebte und starb Paul? Lösung

8.Was ist der Schwarze Einser und der wievielte Millionär bei Wer wird Millionär war Ralf Schnoor? Lösung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.