Wahr oder gelogen Quiz November 2011

1. Die Grünen-Politikerin Claudia Roth war vor ihrer politischen Karriere Managerin der Rock-Band „Tote Hosen“. Lösung
2. Eisbären haben weißes Fell und schwarze Haut. Lösung
3. Das amerikanische Partygirl Paris Hilton stand schon einmal im Guinness-Buch der Rekorde. Lösung
4. Im Jahr 2050 wird China das bevölkerungsreichste Land der Welt sein. Lösung
5. Espresso enthält mehr Koffein als Filterkaffee. Lösung
6. Willy Brandt wurde 1913 als Herbert Ernst Karl Frahm geboren? Lösung
7. Der Barock, beschreibt die Kunstepoche der mit ihr beginnenden Neuzeit. Er wurde im 19. Jahrhundert geprägt und gibt die Vorstellung wieder, nach dem Mittelalter habe die europäische Kultur sich erneut an der griechischen und römischen Antike orientiert. Lösung
8. Bis 1928 gab es einarmige Disziplinen im Gewichtheben bei Olympia. Lösung
9. Simon and Garfunkel, nannten sich zu ihrer Anfangszeit noch Tom und Jerry. Lösung
10. Sämtliche Schwäne in England sind Eigentum der Queen. Lösung

SBiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.